Elfen und Naturgeister

Direkt zu den Botschaften.

Herzlich willkommen im Reich der Elfen und Naturgeister

Bäume und Pflanzen, Wald und Natur haben mich immer schon fasziniert und magisch angezogen. Ich war mir zwar als Kind und Jugendlicher nicht immer bewusst, welche Kraft und Lebensenergie von den vielen Wesen ausgeht, doch auch damals schon baute mich eine Wanderung durch die Berge oder eine Fahrradtour durch den Wald oder entlang eines Flusses wie durch Zauber auf, und später ging ich dann ganz bewusst in die Natur, um aufzutanken und mich emotional auszugleichen und meinen Geist sowohl zu beruhigen als auch inspirieren zu lassen.

In meiner elfenhaften Freude setzte ich mich dann auch öfters mal zu einer Pflanze hin und liess ihre Energie einfach auf mich wirken. So kam es, dass die Pflanzen irgendwann mit mir zu sprechen begannen, und zwischendurch bekam ich auch mal einen Blumenelfen zu Gesicht, wodurch sich mir das Wesen der Pflanze noch viel stärker mitteilte - ich fühlte mich zuweilen, wie wenn ich mit der Pflanze verschmelzen würde.

Die Worte, die mir die Pflanzengeister mitgaben, hatten stets genauso sehr mit mir selber zu tun, wie mit der Pflanze selbst. Während die Pflanze über ihr Wesen sprach, erkannte ich, dass sie mir damit gleichzeitig eine Antwort gab auf eine Frage, die mich zu der Zeit gerade beschäftigte, und wenn der Pflanzenelf zu mir und über mich redete, dann erkannte ich darin wiederum den Spiegel des Charakters dieser Pflanze.

Pflanzen sind darum für mich wunderbar wertvolle Freunde, die durch ihre Offenheit und Verbundenheit mit der Quelle des Lichtes ein klarer und doch sanfter Spiegel sein können, in dem wir uns selber entdecken können, wann immer wir uns mit dem Herzen für ihr Sein und ihre Botschaften öffnen.

Von einigen dieser Botschaften denke ich, dass sie auch anderen Menschen hilfreich sein können, weil sie Fragen ansprechen, die wohl viele von uns irgendwann auf unserem Lebensweg beschäftigen. Deshalb möchte ich sie mit dir teilen. Vielleicht helfen sie dir ja sogar, deine eigene Herzensverbindung zu den Naturgeistern zu finden.

Patrik

Die Botschaften

Botschaft des Pusteblumenelfs
Botschaft des Butterblumenelfs
Botschaft der Windenelfe

Weitere Botschaften werden hier laufend folgen. Schau also bald wieder vorbei.