Therapien

Was ist Energiearbeit?

Die Energiearbeit im Allgemeinen spricht den Menschen auf all seinen Ebenen an.

In der Energiearbeit nach GAM/eugemed, wie ich sie gelernt habe, stehen dem Therapeuten verschiedene Behandlungsmethoden zur Verfügung, die er je nach Situation einsetzen und so den Behandlungsablauf individuell auf die Bedürfnisse des Klienten abstimmen kann.

Diese Methoden beinhalten die Energiearbeit am Rücken, wo bei vielen von uns die meisten Verspannungen sitzen und wo durch die sanfte Massage der Fluss im Wirbelkanal angeregt wird, die Energiearbeit am Fuss, dem Spiegelbild von Körper und Seele, sowie der Ausgleich der Chakren, der Transformationszentren in unserem feinstofflichen Energiekörper, welche für den natürlichen feinstofflichen Energieaustausch mit der Umgebung verantwortlich sind.

Diese energetischen Behandlungen werden mit Gesprächen abgerundet, welche den Menschen gezielt an das Verstehen und Umsetzen dessen heranführen, was durch die Behandlungen ausgelöst wurde.

Energiearbeit ist also eine ideale Hilfe für Menschen, welche nicht nur ihr körperliches Wohlbefinden verbessern möchten, sondern sich auch selbst besser kennen lernen und ihr Leben bewusst und aktiv in die Hand nehmen wollen. Die Behandlungen können dabei nur soviel bewirken, wie der jeweilige Mensch auch anzunehmen bereit ist. Eine aktive Mitarbeit seitens des Klienten ist also für den Erfolg der Therapie unerlässlich.

Ich biete Energiearbeit sowie auch Reiki und klassische Massage in meinem Behandlungsraum in Hochwald SO an, gebe Dir aber auch gern Adressen von Therapeuten in Deiner Nähe an. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Patrik