Elfen und Naturgeister

Botschaft des Pusteblumenelfs

Ich sehe einen Löwenzahn am Rande eines Kiesweges stehen. Der Boden sieht ziemlich hart aus, und ich bewundere die Pflanze dafür, dass sie in diesem Boden Wurzeln fassen kann.
Ich bin gerade mit Rosemarie in einem SMS-Gespräch, und der Elf des Löwenzahns, der sich als Pusteblumenelf vorstellt, bittet mich, ihr folgende Worte mitzuteilen:
"Hallo Rosemarie, ich grüsse dich. Ich bin der Pusteblumenelf. Verzage nicht. Auch wenn der Boden noch so hart ist und du Zähne wie ein Löwe brauchst, um dich zu verwurzeln, schaffst du es mit deiner Liebe trotzdem, ein Feuerwerk von goldenem Licht zu verbreiten.
Und vor allem: Weisst du, was das Schönste ist? Wenn dann dein Licht reif ist und vom Wind davongetragen wird, dann vermehrt es sich, und auf einmal wachsen überall solche fest verwurzelten Feuerwerke..."

Empfangen von Patrik am 27. April 2003

Zurück zur Übersicht.